x
Bettcher Ed Steele Quantum

Bettcher: Großer Umbau an der Spitze

Datum: 28.08.2020Quelle: Bettecher Group, Casa Blanca Communications | Ort: Birmingham (OH)

Ed Steele neuer Präsident der US-amerikanischen Bettcher Group

Bettcher Industries, Inc. hat die Neubesetzungen von fünf leitenden Führungspositionen innerhalb der Bettcher Group und des Tochterunternehmens Cantrell Gainco Group bekannt gegeben. Das neue Spitzenquintett soll für den US-Hersteller von Präzisions-Schneidwerkzeuge für die Nahrungsmittelverarbeitung und dessen Tochterunternehmen die Weichen für ein robustes Umsatzwachstum und zielgerichtete Führung stellen.

Bettcher Group

Ed Steele (kl. Bild o.) wurde zum Präsidenten der Bettcher Group ernannt. Er verantwortet dort die Gestaltung der Unternehmensvision sowie die strategische und operative Planung in Bezug auf Marktstrategie, Preisgestaltung, Produktentwicklung, Betriebsabläufe und Markenentwicklung. Er begann seine Laufbahn bei Bettcher 2012 als Vice President Engineering and Quality. Seitdem wurde er mehrmals befördert, zuletzt zum Vice President Operations. Vor seiner Tätigkeit bei Bettcher war Steele in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als Vice President Engineering der Danaher Corporation. Er hat einen Bachelor Titel in Elektrotechnik der Ohio State University und einen MBA der University of Cincinnati.

Mark Host wurde zum Vice President Sales befördert und ist künftig verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Vertriebs- und Serviceaktivitäten des Unternehmens einschließlich des weltweiten Managements von Vertriebspartnern, Zubehör-Vertrieb und Service. Er soll Programme und Maßnahmen zur Steigerung von Umsatz und Profitabilität entwickeln und vorantreiben. Darüber hinaus fallen Akquisitionsmaßnahmen und Initiativen zur Produktneuentwicklung in sein Aufgabengebiet.

Kyle Stoffer wurde als Chief Financial Officer angestellt und ist in dieser Position für Finanzverwaltung, Informationstechnologie und Risikomanagement verantwortlich. Seine Aufgaben umfassen die Ausarbeitung finanzieller und operativer Strategien, die Entwicklung von Messinstrumenten für diese Strategien und die Entwicklung von Kontrollsystemen zur Sicherstellung korrekter Finanzabschlüsse und dem Erhalt des Unternehmensvermögens.

Cantrell Gainco Group

Thomas Holm wurde zum Präsidenten der Cantrell Gainco Group, einem Tochterunternehmen der Bettcher Group, ernannt. Er leitet bei dem US-Anbieter von Lösungen für Geflügel- und Fleischverarbeiter die strategische und operative Planung des Unternehmens. Außerdem ist er für Marktstrategie, Preisgestaltung, Produktneuentwicklung, Betriebsabläufe und Markenentwicklung verantwortlich. Seine Ziele sind ein überdurchschnittliches Umsatzwachstum sowie eine erhöhte Kundendurchdringung.

Russ Stroner ist neuer Vice President Sales. Er ist für die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Servicestrategien verantwortlich. Ferner soll er Pläne für eine stärkere Fokussierung auf internationale Märkte entwickeln. Zusätzlich wird Stroner auch an der Entwicklung von neuen Produkten und Akquisitionsinitiativen beteiligt sein.

Bettcher-CEO Tim Swanson: Globales Wachstum beschleunigen

Mit diesen Schritten unterstreichen wir unser Engagement für den Aufbau eines Führungsteams mit einer gemeinsamen Vision für die Maximierung unseres organischen Wachstums, den Erwerb neuer Kompetenzen und der Verbesserung unseres Geschäftssystems. Wir sehen diese Maßnahmen als grundlegenden Schritt zur Beschleunigung unserer Wachstumsagenda auf globaler Basis“, sagte Tim Swanson, CEO bei Bettcher Industries, zu den neuen Führungskräften.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Tomra Food in Chile In Santiago in Chile eröffnete Tomra Food einen neuen regionalen Hauptsitz um die Unterstützung von Lebensmittelverarbeitern und -verpackern in Latein...
Beste Bratwurst 2020 Sabrina und Stephan Hoffmann von Hoffmanns Hofladen im nordhessischen Wanfried siegten beim BILD-Wettbewerb „Die Beste Bratwurst des Jahres 2020“. Zwö...
Spatenstich für neuen Standort Mit einem feierlichen Spatenstich nahm Günther Maschinenbau den Bau einer neuen Produktionshalle in der hessischen Gemeinde Eppertshausen in Angriff. ...
ASP-Risikoampel als digitales Schutztool Die Afrikanische Schweinepest breitet sich in vielen Regionen Europas immer weiter aus. Die ASP-Risikoampel behält die Seuche im Blick. Wegen Corona ...
Monsters of Beef & Bread Mit einem besonderen Messe-Konzept an unterschiedlichen Locations gibt Schrutka-Peukert Ladenbau mit Monsters of Beef & Bread in seiner ersten Aus...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden