x
Bettcher Hansen GmbH Schweiz

Bettcher ernennt neuen Europa-Chef

Datum: 21.01.2021Quelle: Bettcher/Casa Blanca Communications | Ort: Dierikon (CH) |

René T. Hansen ist neuer Geschäftsführer der Europaniederlassung von Bettcher in der Schweiz

Das US-Unternehmen Bettcher Industries, Spezialist für innovative Präzisionsschneidwerkzeuge für die Fleisch-, Geflügel- und Fischindustrie, ernennt René T. Hansen zum neuen Geschäftsführer seiner Europaniederlassung Bettcher GmbH, ansässig in Dierikon in der Schweiz. Hansen ist seit Juli 2018 als International Sales Manager für die Bettcher GmbH tätig. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer verantwortet er die strategische Geschäftsentwicklung ebenso wie die erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensziele inklusive der Zusammenarbeit mit einem engen Netzwerk aus Vertrieb und Kunden.

In seiner mehr als dreißigjährigen Tätigkeit in der Fleischbranche sammelte Hansen weitreichende Erfahrung in diesem Segment. Er war dreizehn Jahre als Produktmanager bei Nemco A/S in Dänemark beschäftigt, einer der führenden Vertretungen von Maschinenherstellern aus der Lebensmittelbranche auf dem skandinavischen Markt. Zuvor war er als Berater am international agierenden Danish Meat Research Institut tätig.

Teil eines Teams aus Experten

Die Ernennung zum Geschäftsführer der Bettcher GmbH ist eine große Ehre für mich. Im vergangenen Jahr haben wir anspruchsvolle Zeiten erlebt, sowohl generell in unserem Alltag als auch in der Fleischindustrie im Besonderen. Covid-19 und ASF haben eine große Dynamik in das Fleischgeschäft gebracht. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an diese neuen Herausforderungen sind heute die Schlüsselfaktoren zum Erfolg. Bettcher hat in den letzten 75 Jahren die Fähigkeit bewiesen, sich mit der Fleischindustrie zu entwickeln und zu verändern, um Lösungen für neue Anforderungen hervorzubringen und diese in enger Zusammenarbeit erfolgreich umzusetzen.

Bei Bettcher hat sich ein Team aus Experten zusammengefunden, das jahrzehntelange Erfahrung, besondere Leistungsfähigkeit, starke Führungsqualitäten und erstklassigen Service vereint. Zusammen mit dem Bettcher-Vertriebskonzept ist ein schlagkräftiges Geschäftsmodell entstanden, mit dem wir uns auch für die Zukunft gut aufgestellt sehen. Ich freue mich darauf, in neuer Funktion ein Teil dieses Teams zu sein“, so René T. Hansen zu seiner neuen Aufgabe.

Branchennetzwerke stärken, neue Strategien etablieren

Mark Host, Vice President Global Sales bei Bettcher Industries, ergänzt: „Es freut uns sehr, René T. Hansen als neuen Geschäftsführer gewonnen zu haben. Seine weitreichende Erfahrung und sein profundes Wissen quer durch alle Bereiche der fleischverarbeitenden Industrie werden unser europäisches Geschäft weiter vorantreiben. Das Know-how aus seiner vorangegangenen Tätigkeit als International Sales Manager bei der Bettcher GmbH wird ihn dabei unterstützen, bestehende Branchennetzwerke zu stärken und innovative neue Strategien zu etablieren. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion.“

Das ist Bettcher Industries

Bettcher Industries, Inc. wurde im Jahr 1944 gegründet und bringt seit mehr als 75 Jahren erfolgreiche Innovationen in die nahrungsmittelverarbeitende Industrie ein. Das Unternehmen ist ein führender Entwickler und Hersteller innovativer Präzisionsschneidwerkzeuge für die Nahrungsmittelverarbeitung sowie für industrielle, medizinische und sonstige Anwendungen. Es unterhält strategische Vertriebs- und Servicepartnerschaften mit verschiedenen globalen Fertigungsfirmen, die Entwicklungs- und Technologieführer in ihrer jeweiligen Produktkategorie sind. Bettcher ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert und verfügt über Direktvertriebswege in über 50 Länder in aller Welt.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

TFBtalk:Wurst um jeden Preis? Im ersten Video der „TFBtalk“-Reihe klären die beiden CEOS von The Family Butchers, Dr. Wolfgang Kühnl und Hans-Ewald Reinert, über den deutschen Wurs...
Dr.-Ing. Thomas Grünewald Die Aichinger Gruppe hat die Geschäftsführung erweitert. Zum Jahresbeginn ist Dr.-Ing. Thomas Grünewald in die Geschäftsführung berufen worden. Er füh...
Plakate: Schweine-Cuts Nach dem Erfolg der ersten Plakatreihe zum Thema Rindfleisch 2019, entstanden in Kooperation der B&L MedienGesellschaft, den Fleischsommeliers der...
FH Fleischer-Handwerk 1/2021 ist da! Auf ein Neues! Die erste FH Fleischer-Handwerk Nr. 1/2021 gibt es als E-Paper hier online auf www.fleischnet.de. Fundierte Fachbeiträge sowie die bel...
Plukon hat Optibrut übernommen Übernahme mit Hilfe eines multidisziplinären M&A-Teams Simmons & Simmons hat ihren langjährigen Mandanten Plukon Food Group beim Erwerb einer...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden