x

Bedford spendet über 43.000 Euro

Datum: 03.01.2022Quelle: Wurst- & Schinkenmanufaktur Bedford | Foto: Wurst- & Schinkenmanufaktur Bedford Ort: Osnabrück

Seit fast 20 Jahren Hilfe für Kinder in Not: Im Rahmen des Projektes Osnabrücker Friedensschinken spendete die Wurst- & Schinkenmanufaktur Bedford über 43.000 Euro an das Kinderhilfswerk terre des hommes. Exakt 43.286 Euro beträgt die Summe für das Jahr 2021 – damit steigt die Gesamtsumme, die das Unternehmen seit dem Jahr 2003 gespendet hat, auf nunmehr über 1,1 Millionen Euro. Die symbolische Scheckübergabe fand im Dezember statt.

Direkt vom Unternehmen

Für jeden verkauften Osnabrücker Friedensschinken, ein hochwertiger Rohschinken aus dem Sortiment, spendet das Osnabrücker Traditionsunternehmen einen Euro an das ebenfalls in Osnabrück ansässige Kinderhilfswerk. Der Betrag wird nicht etwa auf den Verkaufspreis aufgeschlagen, sondern direkt vom Unternehmen getragen. Von dem Geld wird die Arbeit für Not leidende Kinder in Myanmar gefördert, die mit ihren Familien vor den bewaffneten Konflikten fliehen mussten. Nach Jahrzehnten der Militärdiktatur und Unterdrückung herrscht in dem südostasiatischen Land weiterhin große Not, die sich durch den Militärputsch im Frühjahr 2021 noch weiter verschärft hat.

Spenden bewirken etwas

„Vor diesem Hintergrund sind wir froh, dass wir mit Bedford einen Partner an der Seite haben, der in dieser schwierigen Situation verlässliche Hilfe für die Kinder und Jugendliche leistet“, sagt Birte Kötter, Vorstandssprecherin von terre des hommes. Bert Mutsaers, Inhaber von Bedford, war selbst bereits zweimal in Myanmar vor Ort. „Ich habe die Projekte im thailändischen Grenzgebiet selbst besuchen können und war beeindruckt davon, wie viel wir mit unseren Spenden bewirken können.“ Daher ruft er auch andere Unternehmen auf, es ihm gleich zu tun: „Für uns ist es ein vergleichsweise kleiner Betrag, den wir aufbringen. Aber wir sehen immer wieder, wie viel man vor Ort damit bewirken kann.“

Im Bild (von links): Strahlende Gesichter bei der virtuellen Scheckübergabe: Bert Mutsaers und Gabriele Mutsaers, Inhaber von Bedford, und Thorsten Schäfer, Geschäftsführer von Bedford, freuen sich, dass 2021 über 43.000 Euro aus dem Verkauf des Osnabrücker Friedensschinkens an terre des hommes gespendet werden konnten.

Marco Theimer

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Gabriele und Bert Mutsaers geehrt Anerkennung für großes gesellschaftliches Engagement: Gabriele und Bert Mutsaers, Gesellschafter von Bedford, werden mit dem Bundesverdienstorden geeh...
Fleischlustiger Nachwuchs bei Bedford Fünf neue Auszubildende bei der Wurst- & Schinkenmanufaktur Fünf junge Leute haben am 2. August 2021 ihre Ausbildung oder ihr Studium bei der Wur...
Besonderes Azubi-Quintett bei Bedford Ausbildungsbeginn bei Bedford: Fünf neue Auszubildende starten ins Berufsleben, darunter auch ein Flüchtling aus Guinea. Für fünf junge Menschen war ...
Eine Million Euro für Kinder in Not Seit dem Jahr 2003 spendet Bedford einen Euro pro verkauftem Osnabrücker Friedensschinken, einem besonders hochwertigen Rohschinken aus dem Sortiment ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden