x
Anuga

Anuga hat sich gelohnt

Datum: 14.10.2021Quelle: Belgian Meat Office/VLAM | Foto: Belgian Meat Office/VLAM Ort: Brüssel/Köln

Als Stammgast hielt das Team vom Belgian Meat Office/VLAM der Anuga auch in diesem besonderen Jahr die Treue. Der Weg der belgischen Fleischlieferanten nach Köln hat sich gelohnt. Das neue „The Art of Meat”-Design des Messestandes direkt am Eingang zur Meat-Halle 6 erntete sehr viel Lob beim Publikum. Um in Corona-Zeiten über ausreichend Platz für die persönlichen Gespräche verfügen zu können, setzt das BMO-Team in diesem Jahr erstmals auf einen doppelstöckigen Messestand, was sowohl von Besuchern als auch Ausstellern positiv bewertet wurde.

Besondere Bedeutung

22 belgische Rind- und Schweinefleischlieferanten präsentierten sich auf der weltgrößten Messe für Lebensmittel dem internationalen Fachpublikum. Die besucherstärksten Tage waren traditionsgemäß Sonntag, Montag und Dienstag. Pandemiebedingt wurden die Geschäftskontakte in den letzten anderthalb Jahren hauptsächlich ins Netz verlagert. Insofern wurde der Kölner Präsenzveranstaltung eine besondere Bedeutung beigemessen.

Offiziell ASP-frei

Seit rund einem Jahr ist Belgien wieder offiziell ASP-frei. Auf der Anuga war ganz klar zu spüren, dass das belgische Drittlandsgeschäft mit Schweinefleisch wieder an Fahrt gewinnt. Darüber hinaus war auch Rindfleisch sehr gefragt. „Auch wenn im Vergleich zu früheren Editionen deutlich weniger Besucher in der Meat-Halle unterwegs waren, so stach deren Qualität doch besonders hervor. Meine Landsleute sind sich deshalb einig, dass sich der Weg in die Rheinmetropole 2021 gelohnt hat”, resümierte Joris Coenen, Manager von Belgian Meat Office.

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

BMO: Belgien setzt auf Fleisch-Kunst Fleischkunstwerke ersetzen Schneiderpuppen als Werbebotschafter des BMO Das Belgian Meat Office (BMO) hat seinen Werbeauftritt komplett relauncht. „W...
Belgien-Fleisch leidet unter Corona und ASP Globale belgische Ausfuhr von Rind- und Schweinefleisch im ersten Halbjahr 2020 um 6 Prozent gesunken Nach Angaben des Belgian Meat Office (BMO) ist ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden