x
raps sternstunden

14.000 Euro für Sternstunden

Datum: 18.12.2019Quelle: Raps | Catchay Communications | Ort: Kulmbach

Die Spendenrallye bei der Raps-Weihnachtsfeier zugunsten der Benefizaktion wurde live im Bayerischen Rundfunk übertragen.

Die Weihnachtsfeier von Raps war zusätzlich eine Charity-Veranstaltung zugunsten der „Sternstunden“-Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks. 3.500 Euro spendeten die Gäste für benachteiligte Kinder, Geschäftsführer Florian Knell verdoppelte im Namen von RAPS auf 7.000 Euro. Als Frank Kühne, Vorsitzender der Adalbert-Raps-Stiftung, diesen Betrag abermals auf 14.000 Euro aufstockte, war der Jubel der Gäste per Live-Übertragung auf dem Radiosender Bayern3 landesweit zu hören.

„Eine tolle Gemeinschaft – so sollen Feste sein!“ Am Ende des internen Spendenwettbewerbs strahlten Hauptgesellschafter und Beiratsvorsitzender Frank Kühne und Raps-Geschäftsführer Florian Knell um die Wette. Und mit ihnen die 350 Gäste der Firmenweihnachtsfeier. Sie alle hatten ihre Taschen geöffnet, um den Abend „mit einer guten Tat zu bereichern“, wie es Florian Knell in seiner Festansprache anregte.

Ein besonderes Jahr für das Unternehmen

Und zu feiern gab es vieles, wie Frank Kühne ausführte; das Jahr 2019 war ein ganz besonderes für das Unternehmen. Denn vor 95 Jahren startete Adalbert Raps in Hamburg mit seinem Gewürzhandel – und legte damit den Grundstein für das heute weltweit tätige Unternehmen. Dort sind heute rund 900 Mitarbeiter beschäftigt, die pro Jahr rund 35.000 Tonnen unterschiedlichster Lebensmittelinhalts- und Zusatzstoffe produzieren.

Auch wirtschaftlich blicke das Unternehmen auf ein gutes Jahr zurück, so Geschäftsführer Florian Knell. Ob erfolgreiche Teilnahme an einer der größten Messen der Branche. Ob Neubau im österreichischen Obertrum. Ob Gebäudeerweiterung in Werk 3. Ob zahlreiche neue Mitarbeiter, die seit 2019 zur Raps-Familie gehören. Die Geschäftsführung und Gesellschafter zeigten sich äußerst zufrieden, glücklich und dankbar.

Knell bedankte sich im Namen der Mitarbeitenden bei den Gesellschaftern für das Vertrauen und den bedingungslosen Rückhalt in vielen Entscheidungen. Karitativ tätig zu sein, hat lange Tradition im Unternehmen, so Frank Kühne. Über die Adalbert-Raps-Stiftung wird in Projekte investiert, die im Sinne des Unternehmensgründers nachhaltig wirken: soziale Projekte in Kulmbach und Oberfranken sowie Forschungsleistungen in der Lebensmittelbranche.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Treue Mitarbeiter gewürdigt Bei einer Jubiläumsfeier ehrte das Gewürzwerk Raps 22 langjährige Mitarbeiter/innen, die schon ein halbes Leben oder länger dort arbeiten. Im Stammwer...
Neue Seminarreihe Die Fleischermeister von Raps geben in Halbtageskursen an 10 Standorten Impulse für kreative Theken-, Catering- und Mittagsgerichte sowie Tipps für di...
Stipendien Gewürz-Sommelier Zukünftige Teilnehmer der Qualifizierung zum Gewürz-Sommelier können auch in diesem Jahr eines von drei Stipendien in Höhe von je 2.500 Euro der Adalb...
Rezepte via App Mit der kostenlosen App „myRAzept“ ermöglicht es Raps seinen Kunden überall entsprechende Rezepturen verfügbar zu haben, egal ob für das Mittagsgeschä...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden