FT- & FH-Awards 2018

Datum: Quelle: Foto: Theimer, Schuchardt Ort: München/Köln

Zum 5. Mal haben die Fachzeitschriften FLEISCHEREI TECHNIK und FLEISCHER-HANDWERK am 21. März 2018 auf der Anuga FoodTec 2018 in Köln die Branchenpreise FLEISCHEREI TECHNIK AWARD und FLEISCHER-HANDWERK AWARD verliehen. Zehn Preisträger in neun Kategorien erhielten die renommierte Auszeichnung für wegweisende Entwicklungen in der Fleischverarbeitung bzw. Verkaufsförderung.

Die Preise basieren auf einer Ausschreibung, die von November 2017 bis Januar 2018 in den beiden Fachmagazinen sowie auf der Online-Plattform www.FleischNet.de stattfand.
Dafür bewerben konnten sich Unternehmen der Ausrüstungs- und Zulieferindustrie sowie Dienstleister, die mit ihren Entwicklungen einen nachhaltigen Vorteil für die Produktionsprozesse fleischverarbeitender und wurstproduzierender Betriebe (mit industrieller sowie handwerklicher Ausrichtung) erzielen.

Eine Fachjury, die sich aus Vertretern der Wissenschaft, der Fachredaktionen sowie der Verlagsleitung zusammensetzte, nahm die Beurteilung der eingegangenen Bewerbungen vor. Unter Berücksichtigung der Faktoren Qualitätssteigerung, Kostenreduzierung, Nachhaltigkeit und effektive Prozessgestaltung wurden aus rund 25 Einsendungen die besten Innovationen in neun Kategorien ermittelt.

Der FLEISCHEREI TECHNIK AWARD 2018 wurde für Innovationen und Lösungen in den Kategorien Automatisierung‚ Lebensmittelsicherheit‚ Qualitätsmanagement‚ Räucher- und Klimatechnik‚ Verpackungstechnik und Verarbeitungsmaschinen vergeben.

 

Der FLEISCHER-HANDWERK AWARD 2018 wurde für Innovationen und Lösungen in den Kategorien Verarbeitungsmaschinen, Thekenkonzepte‚ Verkaufsförderung und Schneidetechnologie vergeben.

 

 

FLEISCHEREI TECHNIK AWARD 2018
Kategorie Automatisierung: Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG
Kategorie Lebensmittelsicherheit: Tomra Sorting Solutions Food
Kategorie Qualitätsmanagement: Günther Maschinenbau GmbH
Kategorie Räucher- und Klimatechnik: Fessmann GmbH & Co. KG
Kategorie Verarbeitungsmaschinen: Inotec GmbH
Kategorie Verpackungstechnik: Webomatic Maschinenfabrik GmbH

FLEISCHER-HANDWERK AWARD 2018
Kategorie Thekenkonzepte: Indasia Gewürzwerk GmbH
Kategorie Schneidetechnologie: Bizerba SE & Co. KG
Kategorie Verarbeitungsmaschinen: K+G Wetter GmbH
Kategorie Verkaufsförderung: Landig + Lava GmbH

Fleischnet / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Steak-Weltmeister Die „World Steak Challenge“ (WSC) ist die höchste Auszeichnung, mit der ein Steak prämiert werden kann. Als Titelverteidiger tra...
Vertrauen in die Lebensmittelbranche steigt Die Lebensmittelbranche ist nach der Technologieindustrie der Wirtschaftsbereich mit dem zweithöchsten Vertrauen in Deutschland. Das geht aus ein...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz