Frei von Gentechnik

Quelle: Netto Marken-Discount Ort: Maxhütte-Haidhof

Netto Marken-Discount erweitert erneut sein Angebot an gentechnikfreien Lebensmitteln und bringt gleich mehrere gentechnikfreie, zertifizierte Schweinefleischprodukte der Eigenmarke „Gut Ponholz“ in die Selbstbedienungsregale. Neben Hackfleisch, Minutenschnitzel und Nackensteak bietet Netto damit ab sofort fast deutschlandweit auch gentechnikfreies Gulasch und Schweineschnitzel an. Zusätzlich finden Netto-Kunden ab September 2017 auch Schinkenwurst, Pfefferbeißer, Kochwurst und Edelsalami ohne Gentechnik in vielen Märkten im Wurstregal. Die notwendige Transparenz für die Verbraucher gewährleistet die Kennzeichnung mit dem anerkannten „Ohne Gentechnik“-Siegel des Verbandes Lebensmittel ohne Gentechnik (VLOG).

 

Gentechnikfreies Angebot wird stetig ausgebaut

Netto verkauft in seinen rund 4.170 Filialen grundsätzlich keine kennzeichnungspflichtigen, gentechnisch veränderten Lebensmittel. Darüber hinaus wird der Sortimentsanteil an Tierprodukten, bei deren Erzeugung ausschließlich gentechnikfreie Futtermittel zum Einsatz kommen, fortwährend ausgebaut.

 

„Als eines der führenden Unternehmen in der Lebensmittelbranche sehen wir es als unsere Verantwortung, unseren Kunden eine Auswahl frischer Lebensmittel frei von Gentechnik anzubieten. Deshalb ist die Umstellung der Netto-Eigenmarkenprodukte fest in unseren Unternehmenszielen verankert. Jedes weitere VLOG-zertifizierte Produkt ist ein Erfolg auf diesem Weg und bietet Kunden noch mehr Wahlfreiheit und Transparenz beim Lebensmittelkauf“, sagt Stefanie Adler, Netto Unternehmenskommunikation. Viele Lebensmittel aus dem Netto-Eigenmarkensortiment wie Rinderhackfleisch, Frischgeflügel oder Eier, sind bereits komplett VLOG-zertifiziert. Auch das Sortiment der Netto-Eigenmarke „BioBio“ ist gentechnikfreie Zone.

 

Netto im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, rund 74.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Mio. Kunden und einem Umsatz von 12,7 Mrd. € zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel. www.netto-online.de

 

 

Foto: Colourbox.de

Fleischnet / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Regional verankert und ökologisch stark: Milchvera... Am 27. Oktober findet unter dem Thema "Regional verankert und ökologisch stark: Milchverarbeitung im Alpenvorland“ ein Seminar bei den &Oum...
Im Falles eines Falles… Richtig handeln, wenn es drauf ankommt: Das neue Intensivseminar „Notfallmanagement im Lebensmittelunternehmen“ der Akademie Fresenius am ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz