x
Datum: Quelle:

Hünstetten. Der Verband der Küchenleiter/innen in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen e. V. (VKK) hatte auf seiner letzten Mitgliederversammlung ein neues Präsidium gewählt. Horst Baltes, Gründungspräsident und Motor des VKK in den vergangenen sieben Jahren, stand aus gesundheitlichen Gründen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Einstimmig wurde daher Wolfgang Sahlmann, Küchenleiter des Klinikums Kreis Herford, zum neuen VKK-Präsidenten gewählt.

In seiner Antrittsrede hatte er betont, dass der eingeschlagene Weg zur Schaffung eines Studiengangs “Betriebswirt Großküche” mit großem Engagement abgeschlossen werden soll, um den Kollegen noch im Jahr 2000 ein entsprechendes Angebot unterbreiten zu können. Auch eine umfangreiche Beteiligung am Internet werde derzeit intensiv vorbereitet. Hier sollen Informationen aus dem Verband mit ständig aktualisierten Seiten der im Förderkreis mit dem VKK verbundenen Industriepartner zu einem Informationspool für den gesamten Bereich zusammengeführt werden.

Durch einen Beschluss der Mitgliederversammlung wurde eine Satzungsänderung gebilligt, nach der künftig zwei Vizepräsidenten den Vorstand des VKK erweitern. Bei der Wahl wurde Renate Hahn vom Südharz-Krankenhaus, Nordhausen, in ihrem Amt bestätigt, und Norbert Messirek, Speisenversorgung Hephata, Hessisches Diakoniezentrum e. V., Schwalmstadt, zum zweiten Vizepräsidenten gewählt.

Zugleich mit der Einführung des neuen Präsidiums wurde Horst Baltes nachdrücklich gewürdigt und wegen seiner großen Verdienste um den Verband zum Ehrenpräsidenten ernannt. Er wird dem Verband noch beratend zur Seite stehen. Anerkennung fand auch die bisherige Verbandssekretärin, Andrea Mager, die künftig als hauptamtliche Geschäftsführerin die Verwaltungsaufgaben des Verbandes wahrnehmen wird.

Fleischnet / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

FH Fleischer-Handwerk 05 2013 Hier haben Sie die Möglichkeit, die Fachzeitschrift FH FLEISCHER-HANDWERK direkt online durchzublättern, als wäre es ein richtiges gedr...
Innungsversammlung in Landsberg Michael Moser lobte die Arbeit des Landesinnungsverbandes und berichtete von der diesjährigen Arbeitstagung in Nürnberg: „Seit ich Obe...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz