x

Siebter bhf-Landesverband in Hessen gegründet

Datum: Quelle:

Weinstadt, (bhf). In Hessen vertritt der Berufsverband hauswirtschaftlicher Fach- und Führungskräfte e.V. (bhf) nun die Interessen der Hauswirtschaft in Großhaushalten noch effizienter: In Kassel wurde der siebte Landesverband gegründet. Annette Thamm, Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin in Bad Arolsen, wurde zur 1. Vorsitzenden des neuen Landesverbandes gewählt. Das Amt der 2. Vorsitzenden hat Petra Riemann inne. Zu den Zielen des Landesverbandes Hessen gehören die Öffentlichkeitsarbeit für das Berufsfeld und die Mitwirkung bei der Gestaltung der hauswirtschaftlichen Berufsbildung.

In den Landesverbänden Baden-Württemberg und Bayern fanden ebenfalls Wahlen statt. In Baden-Württemberg wurde die bisherige 2. Vorsitzende Sabine Leverberg, Fachwirtin für Organisation und Führung in Stuttgart, zur 1. Vorsitzenden gewählt. Das Amt der 2. Vorsitzenden führt nun Martina Schäfer, Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin in Ostrach.

Ein neues Team wurde auch in Bayern gewählt. Mit den Hauswirtschaftlichen Betriebsleiterinnen Claudia Vetter und Astrid Weber, beide aus München, wurden der 1. und der 2. Vorsitz neu besetzt.

Fleischnet / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Nachhaltige Brühwurst „Unser komplettes Sortiment an Wurst- und Schinken-Produkte wird zu über 90 % mit erneuerbaren Energien produziert“, zieht Florian Le...
Innovationen überlebenswichtig Im Rahmen des DLG-Forums Innovation 2015 diskutieren Experten über aktuelle Innovationsstrategien in einem dynamischen Marktumfeld. Die Veranstal...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz