x

Köche im Universum

Datum: Quelle:

Am Abend des 9.August 2002 hatten 130 Köchinnen, Köche und Gäste den silberblauen Riesenwal, das futuristische Universum Science Center Bremen, komplett für sich. Nach einem Oranka-Begrüßungsdrink und Ansprachen durch Joachim Himmelskamp (Sprecher des ABG) und Hajo Weymann (HaWe) gingen die Teilnehmer/Innen auf ihre Erkundungsreise ins attraktive Innere des Wales.

Die drei Expeditionen Mensch, Erde und Kosmos sind hier nicht zum musealen Betrachten angelegt, sondern zum Mitmachen und zum selber entdecken. Auf drei Ebenen, mit mehr als 4000 Quadratmetern, sind alle Objekte als Erlebnisräume oder Mitmachbausteine installiert. A lá free-flow konnte sich jeder sein “Universum bisher unentdeckter Welten” selber zusammenstellen. Im Bereich Expedition Mensch wurde die faszinierende Welt der Sinne aktiviert. Im Bereich Expedition Erde die Kräfte ihrer Entstehung und das Erleben ihrer Phänomene. Im Bereich Kosmos wurden die Bausteine der Materie bis hin zum Rande des Universums erfahrbar. Zuviel für nur einen Termin…

“Das war wirklich mal etwas Anderes, wir kommen wieder,” so das einhellige Urteil der begeisterten Gäste und Himmelskamp ergänzend: “Auch die Verbindung zu unserem Beruf ist gelungen. Geht es doch in unserem Alltag auch immer darum, durch Innovationen und Besonderes die Tischgäste auf die Leistungen ihrer Küche aufmerksam zu machen.” Die vierte Expedition, das gemeinsame “Get together” fand in der Foyer-Cafeteria des Universum statt. Bis spät in den Abend hinein wurde ausgiebig diskutiert und gefeiert. Nicht zuletzt Dank der Lebensmittel- und Getränkepräsentationen am SB-Büffet mit Unterstützung der Firmen Citti, Pott, Salomon, Elsdorfer Feinkost, Dr. Weigert, Dökel, Ahlers und HaWe. (C.F.)

Fleischnet / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Aktuelle Trends im Partyservice Dazu hat Renate Nixdorf 30 neue Rezepturen entwickelt, die die aktuellen Trends und Stimmungen beruecksichtigt. Viele Ideen rund um die Buffetde...
Schlachtviehpreise Bayern KW 30/2018 Um zu den aktuellen Schlachtviehpreisen zu gelangen, klicken Sie auf das Bild
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz