x
Datum: Quelle: Ort: Berlin

Regionladirektor Peter Gellrich gab einen Bericht über die Arbeit der Region 1 seit der Generalversammlung im Europapark Rust und freute sich mit den Anwesenden Mitgliedern und Gästen über den Besuch des Präsidenten Udo Finkenwirth, der seine Rundreise zu den einzelnen Regionen gerade in der Hauptstadt beginnt.Der Präsident überbrachte die Grüße des Präsidiums und betonte, dass er sich auf die Zusammenarbeit mit den Regionen freue, denn nur durch deren aktives Tun lebe auch der Verband.

Im Anschluss an eine kleine Diskussion über die Neuigkeiten aus dem gastronomischen Hotelalltag der Hauptstadt, präsentierte der Braumeister Johannes Schulters im Auftrag des Deutschen Brauer Bundes ein kurzweiliges Seminar “Rund ums Bier”.Damit der Genuss nicht zu kurz kommt, gab es anschließend ein Bierkulinarium unter dem Motto “Kochen – Essen, Trinken und Genießen. Alles mit deutschem Bier”. Das Lieblingsgetränk der Deutschen ist auch in der Küche ein beliebter Geschmacksträger, der Essen verfeinern kann, was der Küchenchef des Hotels Mark Heimer bewies. Auf der Speisenfolge stand zum Beispiel Berliner Kümmelfleisch mit Starkbiersauce und Spreezander mit Berliner Weiße-Sauce, von deren Qualität sich die Teilnehmer auf der Tour auf dem historischen Dampfschiff “Nordstern” überzeugen konnten. Lutz Moehwald sorgte mit Akkordeon und Gesang für die passende maritime Unterhaltung auf der Dahme, Spree und dem Müggelsee.

Fleischnet / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Rund 10.000 Besucher auf der SUEFFA 2006 Trotz eines schwierigen wirtschaftlichen Umfelds war von einer deprimierten Stimmung in den Messehallen auf den Killesberg nichts spuerbar. Es hat vie...
`Heiße Herbstaktion` mit Sauce Hollandaise und Sau... Hamburg. Die Tage werden kürzer und die Abende lang. Bald beginnt die kalte Jahreszeit, jetzt haben speziell Aufläufe und heiße überbackene Gerichte S...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz