x

EMNID-Studie für DEHOGA-Mitglieder ermäßigt

Datum: Quelle:

Bonn. Die Gästebefragung von EMNID zur Deutschen Hotelklassifizierung ist jetzt für Mitglieder des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) zum ermäßigten Preis von DM 148 anstatt bisher DM 195 erhältlich. Klassifizierte Häuser zahlen nur noch DM 95 (bisher DM 159) für die repräsentative Meinungsumfrage zu den Gästewünschen im Hotel.

Die Erwartungen der Gäste waren Grundlage für die Fortschreibung der Kriterien der Deutschen Hotelklassifizierung Ende vergangenen Jahres. Um den Ansprüchen der Gäste bei der Klassifizierung gerecht zu werden, wurden die Kriterien aktualisiert. Dies ist nach Ansicht der DEHOGA auch deshalb wichtig, weil die Beherbergungsbetriebe dadurch in die Lage versetzt werden, neue Herausforderungen rechtzeitig zu erkennen und ihr Angebot an die Anforderungen ihrer Gäste anzupassen.

Der 600 Seiten umfassende Ordner mit dem Titel “Erwartungen im Hotel: Was Gäste wünschen” gibt Auskunft über das Reiseverhalten der Befragten, über ihre Anforderungen an Hotels bestimmter Kategorien, vor allem aber über ihre Bedürfnisse und ihre Wertung einzelner Angebote. Unterschieden wird dabei nicht nur zwischen Geschäftsreisenden und Reisenden, die viel oder selten unterwegs sind. Die Statistiken von EMNID geben auch Auskunft über Herkunft, Alter, Einkommen und Bildung der Befragten.

Zu beziehen ist die EMNID-Studie über die Gesellschaft zur Förderung des Tourismus (GFT), Esslinger Straße 8, 70182 Stuttgart, Tel.: 0711/2 38 58 80, Fax:0711/2 38 58 88.

Fleischnet / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

DEHOGA zieht Halbzeitbilanz zur WM Die Erwartungen der Hotellerie, insbesondere in WM-Spielstädten, haben sich eher erfüllt (41,3 Prozent) als die Hoffnungen der Gastronomen (20 Prozent...
Eine Erfolgsgeschichte Nachprüfbare Kriterien sorgen dafür, dass die Sterne zu einer klaren Botschaft für den Gast werden. Nach Aktualisierungen in den Jahren 1999 und 2005 ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz