Aus Meat Cracks wird die M Food Group Weil die Expertise von Meat Cracks Vertrieb weit über Lösungen für Fleisch- und Wurstwaren hinausreicht, firmiert das Unternehmen ab Januar 2021 unter neuem Namen.
Desinfektion to-go 04.12.2020 Für eilige Kunden in der Metzgerei oder als aufmerksame Serviceleistung in Sachen Hygiene und Corona-Vorbeugung eignen sich z. B. einzeln verpackte Desinfektionstücher für unterwegs.
TFB unterstützt Offenstall Gemeinsam für eine tierwohlgerechtere Schweineaufzucht: The Family Butchers (TFB) treten dem „Verein zur Förderung der Offenstall-Haltung von Schweinen e.V.“ bei.
Doppeltes Engagement 03.12.2020 Spenden-Tag bei Gourmetfleisch.de: die Online-Fleischtheke lieferte 1.300 Würste an die Tafel in Mönchengladbach und spendete 2.700 Euro im Rahmen der #GastroPatenschaft an eine Brasserie.
FH Fleischer-Handwerk + Ftec 06/20: #spürbargrün erschienen! 02.12.2020 FH Fleischer-Handwerk und Ftec 6/2020 sind erschienen – als branchenübergreifende Sonderhefte zum Thema Nachhaltigkeit mit dem Titel #spürbargrün.
JBT Schröder erweitert Injektor-Serien 02.12.2020 JBT Schröder, weltweit anerkannter Hersteller von HighTech-Lösungen für die Injektions- und Mariniertechnologie, hat das jüngste Mitglied seiner Injektor-Baureihen vorgestellt.
Effektive Hygiene 02.12.2020 Unabhängige Tests haben die Wirksamkeit einer Reihe von Hygiene- und Desinfektionsmitteln von Ecolab gegen das Virus bestätigt, das Covid-19 verursacht.
SÜFFA in Stuttgart schon im September 2021 01.12.2020 Vorweihnachtliche Frohbotschaft der Messe Stuttgart: Die SÜFFA wird bereits von 18. bis 20. September 2021 in Stuttgart stattfinden.
BGN: Mehr Frischluft, weniger Risiko 30.11.2020 BGN-Studie zu Corona-Fällen in der Fleischwirtschaft: Temperatur, Luftqualität und Abstände beeinflussen Infektionswahrscheinlichkeit erheblich.
„Immer dicht am Markt sein“ 27.11.2020 Im Interview blickt Volker Schlosser, Sales Manager International von K+G Wetter, zurück auf 2020 und gibt einen Ausblick auf Trends in der Fleischbranche.
Fleisch-Marketing 12/20 erschienen 27.11.2020 Die Dezember-Ausgabe von Fleisch-Marketing ist erschienen. Damit Sie mitlesen können, bieten wir Ihnen diese Ausgabe als e-Paper für Ihr Tablet oder den PC an.
Proteine: IFFA 2022 erweitert ihren Fokus 24.11.2020 Neben ihrem traditionellen Schwerpunkt Fleisch öffnet sich die IFFA in Frankfurt am Main ab 2022 den alternativen Proteinquellen.
DFV: Betriebskosten vergleichen 24.11.2020 Die Erhebung für den Jahresbetriebskostenvergleich des Deutschen Fleischer-Verbandes (DFV) hat begonnen. Auch in diesem Jahr erhält er Unterstützung von Fleischereien, Steuerbüros und Buchungsstellen.
Die Fleischer App 23.11.2020 Vorbestellen, digital bezahlen, Rezeptservice und vieles mehr – alles das bietet die neue Fleischer App der B&L MedienGesellschaft. Kostenvorteile gibt es für Innungsbetriebe.
Müller-Gruppe unterstützt Erzeuger 23.11.2020 Die Müller-Gruppe unterstützt Ferkelerzeuger und Schweinehalter in Süddeutschland. Die vom Unternehmen gewährten Regionalzuschläge zur Förderung der heimischen Produktion werden kurzfristig deutlich erhöht.
Inventurabverkauf für Anhänger 19.11.2020 Mit einem großen Inventurabverkauf für Anhänger bereitet sich der Anhängerspezialist Wörmann bereits auf die kommende Saison 2021 vor und räumt daher seine bestehenden Lagerbestände.
Antibiotika: Verbrauch sinkt weiter 17.11.2020 Die Europäische Arzneimittel-Agentur EMA hat aktuelle EU-Zahlen zum Verbrauch von Antibiotika in der Tierhaltung veröffentlicht.
Raps-Stipendien: Die Zeit läuft 12.11.2020 Die Adalbert-Raps-Stiftung vergibt drei Stipendien für die Qualifikation zum Gewürz-Sommelier 2021. Bewerbungen noch bis 6. Dezember 2020.
Aldi unterstützt Masthuhn-Initiative 11.11.2020 Aldi schließt sich der Europäischen Masthuhn-Initiative an; höhere Tierschutzkriterien auf dem Weg zum flächendeckenden Standard.