x
Datum: Quelle: Ort: Ottobrunn

Am 31. März stimmte das Board of Directors der Hotel¬kette Sol Meliá einer Veränderung seiner vor knapp zwei Jahren eingeführten Doppelspitze zu. Diese Doppelspitze war beschlossen worden, als der Vorsit¬zende des Unternehmens, Gabriel Escarrer Juliá, einen Nachfolgeprozess für das vor 53 Jahren von ihm gegründete Unternehmen einleitete.Gabriel Escarrer Jaume wird weiterhin stellvertretender Vorsitzender und CEO bleiben. Sebastián Escarrer Jaume bleibt ebenfalls stellvertretender Vorsitzen-der, gibt jedoch seine Position als CEO auf. Damit ist gewährleistet, dass er nach dem Rücktritt seines Vaters als Vorsitzender umgehend seine neue Tätigkeit als nicht-geschäftsführender Vorsitzender aufnehmen kann.
Die Unternehmensführung wird weiterhin von einer Doppelspitze bestehend aus den beiden aktuellen stellvertretenden Vorsitzenden, Gabriel und Sebastián Escarrer, wahrgenommen, deren Aufgaben sich jedoch ab sofort grundlegend unterscheiden, eindeutig definiert sind und sich auf die interne bzw. externe Entwicklung des Unternehmens konzentrieren.
Darüber hinaus hat Sol Meliá sein Board of Directors weiter gestärkt. Mit der Aufnahme von Amparo Moraleda (Februar 2009) und Juan Arena* (31. März 2009) sind nun sechs** der zwölf Direktoren unabhängig und bekleiden Füh-rungspositionen in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Geisteswissenschaften und Technologie. Der Vorsitzende, das Board of Directors und die beiden stellvertretenden Vor-sitzenden von Sol Meliá haben die neue Geschäftsführungsstruktur in vollem Einvernehmen beschlossen.

Fleischnet / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Deutschland im Kaffee-Fieber Die Vielfalt ist es wohl, die die jungen Leute überzeugt. Durch die neuen löslichen Sorten können sie die Spezialitäten vom Coffee-Shop auch zuhause o...
Schachtviehpreise Bayern KW 11/2013 KW 11/2013 – 11.03.2013 bis 17.03.2013 Schlachtviehpreise für Schweine Handels- klasse  ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz