K+G Wetter: Easy Access-Zugang

Quelle: K+G Wetter Ort:

– Anzeige –

Die Winkel- und Mischwinkelwölfen WW und MWW E 130 mm/ G 160 von K+G Wetter verfügen über eine laut Hersteller einzigartige Lösung – den sog. „EasyAccess“, die zum einen den Reinigungsprozess deutlich erleichtert, aber auch den Ausbau der Mischwelle und Zubringerschnecke enorm erleichter. Dabei handelt es sich um eine Öffnung, die einen großen Bereich des Arbeitstrichters leicht zugänglich macht. Ähnlich einem Revisionsklappenkonzept öffnet sich der Arbeitstrichter des Wolfes damit für seinen Bediener. Dort wo sich der Maschinenführer bisher mühsam über den Trichterrand beugen musste, um Zugang zu den Schnecken zu bekommen oder den Trichter zu reinigen, kann er nun problemlos dort arbeiten, wo er sich bisher noch umständlich hin bewegen musste. So soll es dem Anwender ermöglicht werden, den Mischwolf in Sekundenschnelle zu einem reinen Winkelwolf ohne Mischeinrichtung umzubauen oder auch in umgekehrter Folge den Wolf mit der Mischeinrichtung zu erweitern. Mit bis zu 200 kg Ladekapazität kann im Trichter so der Inhalt von zwei 120-l-Fleischwagen auf einmal eingebracht werden (variiert je nach Maschinentyp).

www.kgwetter.de

 

Fleischnet / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

INTERPACK: Itec Itec hat den automatischen Folienüberzug für Euronormbehälter entwickelt, der den Inhalt von Fremdkörpern, Schmutz und unbefugtem ...
Rational GarenLive Die Teilnehmer erfahren, wie sie – mithilfe der Geräte des Herstellers – die Qualität ihrer Speisen verbessern und dabei auch no...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz