x

Kalender 2018

Datum: Quelle: Redaktion Fleischer-Handwerk Ort: Stuttgart

Auf der Süffa in Stuttgart am vergangenen Wochenende stellten die Power-Girls des Vereins „Fleischerhandwerk – wir sind anders“ e.V. ihren Kalender 2018 vor. Erstmals mit einem eigenen Messestand auf der Fachmesse vertreten, präsentierten sie dort nicht nur den Kalender, sondern knüpften zahlreiche Kontakte und standen Interessierten Rede und Antwort. Außerdem wurde eine ganze Reihe von Merchandise- und Werbeartikeln vorgestellt, z. B. Turnbeutel mit flotten Sprüchen sowie schwarze Poloshirts für Damen und Herren.

Das Fotoshooting für den Kalender fand Anfang August 2017 in Hamburg statt. Wie schon beim Kalender 2017 wurden die Fotos vom Fleischsommelier, Motivations- und Verkaufstrainer Sven Tholius geschossen. Gedruckt wurde der Kalender von Böhm.media in Lauf.

Nach dem Erfolg der „Tussi-Bratwurst“ wurde diese Idee weiterentwickelt und mündete in einer Reihe von kreativen Rezepten und Produktideen mit der farbgebenden Zutat Roter Bete, u. a. Tussi Frischkäse-Törtchen, Tussi Traum Süppchen oder Red Beed Burger. Dafür entwickelte Nadine Fuchs gemeinsam mit Krakau & Söhne Gewürzwerke das Gewürz „Tussi-Zauber“, das zudem Zitronenthymian, Macis, Knoblauch und Honig enthält. Weitere Infos unter: www.tussibratwurst.de. Die Produktideen sind ebenfalls im Kalender 2018 enthalten.

 

Kalender-Girls 2018

– Katharina, Verkaufsleiterin

– Julia, Verkaufsleiterin

– Magdalena, Auszubildende Fleischerei-Fachverkäuferin

– Jasmin, Ernährungsberaterin und Fleischerei-Fachverkäuferin

– Christina, Metzgermeisterin

– Karmen, Fleischsommeliere, Dozentin Fleischerschule Augsburg

– Samera, Verkaufsleiterin

– Manuela, Fleischerei-Fachverkäuferin

– Simone, Verkaufsleiterin

– Gaby, Metzgermeisterin

– Ramona, Fleischerei-Fachverkäuferin & Bayerische Weißwurstkönigin 2017/2018

– Laura, Metzgermeisterin

 

Groß war die Freude ebenso, als der Verein im Rahmen des Galaabends der Süffa mit dem SÜFFA-Innovationspreis 2017 (Sonderpreis der Jury) ausgezeichnet wurde.

 

Den Kalender gibt es unter: www.fh-wirsindanders.com/kalender/

 

Fotos: Theimer

Fleischnet / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

IFS Food – Erste Erfahrungen in der Umsetzung und... Seit Juli 2012 gilt die neue Version des IFS Food. Lassen Sie sich über alle Neuerungen informieren.   Ziele des Seminars: Information...
Speiseinsekten – Herausforderungen für die L... Die Novel Food-Verordnung (EU) Nr. 2015/2285 holt das Angebot von Speiseinsekten in Deutschland aus der rechtlichen Grauzone, weil sie klarstellt, das...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz