Digitaler Wandel als Chance

Quelle: Deutscher Fleischer-Verband Ort: Frankfurt am Main

Als einer der ersten Betriebe nutzte die Fleischerei & Partyservice Hübenbecker aus Hamburg das Know-how des Deutschen Fleischer-Verbandes und seinem Partner web4business, einer digitalen Serviceagentur, um sich in Sachen digitalem Wandel neu aufzustellen.
Eine eigene Webpräsenz eines Fleischer-Fachgeschäftes ist Anlaufpunkt für potenzielle Kunden sowie interessierte Jugendliche, die einen Ausbildungsplatz suchen, sollte über tagesaktuelle Angebote informieren und über die Firmenhistorie und zudem über die Chancen für Auszubildende oder die angebotenen Dienstleistungen wie Liefer- oder Partyservice. Fehlt eine solche Seite, ist der Betrieb schlimmstenfalls im Internet nicht auffindbar. „Geschäfte, die man im Netz nicht findet oder die einen eher altbackenen Auftritt haben, vergeben hier unnötigerweise Chancen“, sagt Gero Jentzsch, Leiter Kommunikation des Deutschen Fleischer-Verband.

 

Inhaber Dirk Hübenbecker ist zufrieden: „Die neue Seite sieht, im Gegensatz zu unserer alten, auch auf dem iPhone gut aus.“ Die Pflege der aktuellen Inhalte erledigt er selbst, kommt er nicht weiter, hilft ein technischer Ansprechpartner von web4business. „Wer mit Whatsapp oder facebook klarkommt, kann auch mit dieser Software arbeiten“, betont Hübenbecker, der seit dem Beginn der Onlinemarketing-Kampagne nicht nur bei Google in der Bewertung nach oben gerutscht ist. „Ich wollte mein Partyservice-Angebot nach vorne bringen. Nicht in ganz Deutschland sondern speziell in meinem Einzugsbereich. Das hat funktioniert“, sagt er. www.fleischerei-huebenbecker.de

 

Um seinen Mitgliedsbetrieben in dieser Hinsicht sinnvolle und praxisorientierte Lösungen zu bieten, arbeitet der Deutsche Fleischer-Verband mit web4business zusammen. Die Firma ist auf die Gestaltung, Erstellung und Verwaltung von Firmenwebseiten für bestimmte Branchen spezialisiert und hat mit dem DFV gemeinsam ein Angebot für handwerkliche Fleischer-Fachgeschäfte entwickelt. Dieses Paket, bestehend aus Programmier-, Service- und Beratungsleistungen, wurde in den vergangenen Monaten neu geschnürt und erweitert. Es besteht, neben einer responsiven Webseite auf dem technisch neuestem Stand, aus einer Onlinemarketing-Kampagne und einem Modul für Stellenangebote. Infos darüber gibt es unter: https://www.web4business.de/fleischer-ins-web/

 

Foto: Fleischerei & Partyservice Hübenbecker

Fleischnet / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Foteg Istanbul Internationale Fachmesse für Nahrungsmittel-Verarbeitungstechnik
Am Standort gewachsen In unmittelbarer Nähe, 500 m vom Hauptwerk entfernt, nahm der Gasetechnik-Spezialist Witt am Werk 2 eine weitere Fertigungshalle mit Verwaltungsg...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz