x
Datum: Quelle: Ort: Köln

Pommes Frites hatten mit 264.169 Tonnen den größten Anteil an der Produktion. Dies entspricht einem Mengenplus von 10,5 Prozent. Weitere tiefgekühlte Kartoffelangebote kamen auf einen Gesamtabsatz von 95.234 Tonnen. Der Absatz von Privat- und Großverbrauchern war ungefähr gleich.

In den Lebensmittelhandel entfielen 47,3 Prozent, was einer Steigerung auf 170.158 Tonnen (3,4 Prozent) entspricht.

Die Köche der Außer-Haus-Verpflegung verzeichneten ein Mengenwachstum von 10,6 Prozent. Auch hier waren Pommes Frites die Favoriten, sie legten um 17,1 Prozent auf 143.623 Tonnen zu. Die übrigen Kartoffelspezialitäten hatten hier einen Absatz von 45.622 Tonnen.

Fleischnet / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Kompendium der Markenhotellerie in Deutschland 200... Die im Kompendium der Markenhotellerie aufgenommenen Hotelketten und -kooperationen verfügen über mindestens vier zugehörige Häuser, davon mindestens ...
Parmaschinken-Spezialisten 2015 Mit der Auslobung der „Parmaschinken-Spezialisten“ ehrt das Consorzio del Prosciutto di Parma jährlich weltweit Kenner im Fach- und F...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden