x
Datum: Quelle: Ort: Heilbronn
*+Rezeptvorschlag:
"Würzig-pikanter Rindfleischsalat Mexican"*-

Zutaten für 10 Personen:
800 g gekochtes Rindfleisch in Streifen geschnitten
200 g rote Zwiebeln in Streifen
400 g Paprika-Mix in Streifen
150 g Frühlingszwiebeln
200 g Gemüsemais
200 g Rote Bohnen
100 g KNORR Salatkrönung Mexican
0,50 l Wasser
0,25 l Öl
40 g gemischte Kräuter

Zubereitung:
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und das zubereitete Dressing dazugeben. Nach Geschmack mit Tabasco abschmecken. Mit den Kräutern bestreuen.
TIPP:
Dazu schmeckt ofenfrisches Baguette

Das pikante Dressing in Rot mit Zwiebeln, Tomaten und Paprika ist abgestimmt mit den landestypischen Gewürzen Mexikos wie z. B. Koriander und Cayennepfeffer. Das Ergebnis ist eine neue, bislang einzigartige Geschmacksnote. Und der Küchenchef kann sich sicher sein, dass seine Gäste auch beherzt zugreifen. Schließlich ist das südamerikanische Land mit seinem heißen, tropischen Klima weltweit bekannt für seine charakteristischen Gewürzmischungen.
Schon in der Anwendung bietet die neue KNORR Salatkrönung Mexican den ersten Vorteil. So fällt beispielsweise die bisher aufwändige Zubereitung eines schmackhaften Dressings weg, die Trockenmischung wird einfach mit Öl und Wasser verrührt.

Darüber hinaus muss der Küchenchef die Zutaten des Dressings nicht auf der Speisekarte oder dem Speiseplan angeben. Denn in der KNORR Salatkrönung Mexican sind keine auf der Speisekarte deklarationspflichtigen Zusatzstoffe enthalten. Der entsprechende Hinweis – o.d.Z., ohne deklarationspflichtige Zusatzstoffe – ist deutlich auf der Verpackung sichtbar. Der dritte Vorteil sind die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten des neuen Produkts. Nicht nur herzhafte Salate werden mit diesem Dressing zu einem Geschmackserlebnis, auch für Gemüsesalate, zum Beispiel mit Bohnen oder Mais ist der mexikanische Geschmack ein Muss. Und in Kombination mit BRUNCH, KNORR Tomato al Gusto oder KNORR Tomato Pronto ergeben sich zahlreiche Variationen für Dips.

Mit dem Thema Mexiko bieten sich viele Möglichkeiten für Aktionen in der Gastronomie, Eventcatering und Gemeinschaftsverpflegung: mit landestypischen kalten Getränken, feuriger Musik und heißen Speisen. Als Unterstützung für die Planung solcher Aktions-Tage oder Wochen bietet Unilever Foodsolutions unterschiedliche Vorschläge für Gerichte in seinem Rezeptfolder "Hacienda Mexican" an. Und noch ein Sommer-Tipp von den Spitzenköchen der KNORR Küchenbrigade: Das fertig zubereitete Mexican-Dressing ist bestens als Marinade für Fisch und Fleisch geeignet, aber auch für würzige Paprika, Auberginen, Maiskolben und Zucchini vom Grill ein geschmackliches Highlight.
Die KNORR Salatkrönung Mexican ist in unterschiedlichen Verpackungsgrößen erhältlich – in einer 500g Dose für vier Liter Dressing oder bei größerem Bedarf in einem 5kg Eimer für 40 Liter Dressing.

Fleischnet / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Bundeskartellamt mit wettbewerblichen Bedenken Im Rahmen des Fusionskontrollverfahrens Edeka/Tengelmann hat das Bundeskartellamt den Parteien seine vorläufige Einschätzung zu den Übe...
Dutzendweise Top-Fachkräfte In der Handwerkskammer zu Schwaben wurden 45 erfolgreiche Absolventen/innen des 341. Meisterkurses und 35. Verkaufsleiterkurses der Fleischerschule Au...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden